Folge: 13 - 13.03.2021 - Thema: Selbstverwirklichung

Die online Marketing Startformel

Marketing verlagert sich immer dorthin, wo sich potenzielle Kunden aufhalten - gerade deswegen wird online Marketing so gefeiert. Ist dieser Hype berechtigt? Und wie fängt man mit online Marketing überhaupt an?

Mit dem Aufruf der Audiodatei erklärst Du Dich einverstanden, dass Deine Daten an AnchorFM übermittelt werden und das Du die Datenschutzerklärung gelesen hast.

Werbung

Eins kann ich dir versprechen: mit online Marketing wirst du nicht über Nacht reich. Es wird viel Blut, Schweiß und vor allem Geld kosten, bis du ein erfolgreiches System aufgebaut hast, welches dir am Ende Kunden bringt. Es lässt sich ein bisschen wie mit einer Lokomotive vergleichen. Sie kommt nur schwer in den Gang, aber sobald diese man in Bewegung gekommen ist, dann wird sie immer schneller und ist kaum zu halten.

Jetzt fragst du dich wahrscheinlich wie fange ich überhaupt an? Und was kostet online Marketing überhaupt? Dafür habe ich eine kleine Formel aufgebaut, die dir beim Start helfen soll:

  1. Überlege dir eine Nische und was du verkaufen willst
  2. Arbeite heraus, welches Problem du löst und wer deine Kunden sind
  3. Bereite alle Inhalte auf
  4. Beauftrage eine Landingpage, die psychologisch wertvoll aufgebaut ist
  5. Beauftrage einen Experten für Google oder Facebook Ads
  6. Folge dem online Marketing-Zyklus und verbessere stetig deine Kampagne:
    1. Recherche
    2. Planung
    3. Erstellung
    4. Veröffentlichung
    5. Analyse

Für weitere Details höre gerne in unserer Folge rein und schreibe in die Kommentare, wenn du Fragen hast.


Schreibe einen Kommentar