Über uns


Die Summe aller Dinge ist dein wöchentlicher Arschtritt für mehr Lebensqualität. Wöchentlich unterhalten sich Andy und Johannes über Methoden aus der persönlichen Weiterentwicklung in den verschiedenen Lebensbereichen. Das Ziel des Podcasts ist es, dir möglichst viele Dinge vorzustellen, die in der Summe zu einer höheren Lebensqualität führen.

Johannes Förster

Johannes ist Sozial- und Entspannungspädagoge und hat sich 2016 als "Glücksschmied" selbstständig gemacht. Als Fachkraft für Betriebliches Gesundheitsmanagement, entwickelt er Gesundheitskonzepte und Gesundheitsmanagement für soziale Betriebe und Träger. Die Schwerpunkte seiner Tätigkeit sind Stress- und Selbstmanagement, Resilienz, Entspannung und Achtsamkeit. Mit den "Entspannungshelden" gründete Johannes 2018 sein zweites Unternehmen und stellt deutschlandweit zertifizierte Präventionskurse zur Verfügung.

Andreas Lautenschlager

Andreas ist seit 2016 online Marketer und spezialisiert auf Webentwicklung. Er liebt seinen Job, weil der online Bereich ständig im Wandel ist und unbegrenzte Möglichkeiten bietet. Das reflektiert sich auch in der Lebensweise von ihm wieder. Andreas experimentiert und optimiert in vielen geschäftlichen und persönlichen Bereichen. Deswegen sind seine Schwerpunkte "Selbstrealisierung" und "Selbstständigkeit".