Folge: 14 - 20.03.2021 - Thema: Gesundheit

Mentale Gesundheit entwickeln

Mentale Gesundheit ist ein Erfolgsfaktor für ein langes und erfolgreiches Leben. Daher sprechen wir über ein paar Methoden für dein psychisches und mentales Gleichgewicht.

Mit dem Aufruf der Audiodatei erklärst Du Dich einverstanden, dass Deine Daten an AnchorFM übermittelt werden und das Du die Datenschutzerklärung gelesen hast.

Werbung

In der heutigen Gesellschaft ist Gesundheit ein Erfolgsfaktor. Gesundheit hält uns arbeitsfähig, fit und lebensfroh. Doch wie gelingt Gesundheit eigentlich? Nach unserem Verständnis unterteilt sich Gesundheit in drei große Baustellen, die unten mit ein paar einfachen Tipps und Tricks versehen sind. Gesundheit wird sehr gut durch das Modell der Salutogenese, nach Antonovsky beschrieben. Hierbei gilt Gesundheit nicht als ein fester Zustand der erworben oder verloren werden kann, sondern als Kontinuum auf dem du dich zwischen Gesundheit und Krankheit hin und herbewegst. Dabei gibt es Risiko- und Schutzfaktoren von denen du nun einige kennenlernst.

Weitere Folgen zum Thema Gesundheit gibts nächsten Freitag um 18:00 Uhr.
Hier findest du andere Folgen zu anderen Themen: www.summeallerdinge.de


Schreibe einen Kommentar