Folge: 25 - 05.06.2021 - Thema: Persönlichkeit

Mit Minimalismus zu mehr Lebensfreude

Minimalismus ist eine neue Bewegung, in der es darum geht, achtsam mit Ressourcen und Zeit umzugehen. Jasmin Mittag ist Expertin auf diesem Gebiet und unser Interviewgast.

Mit dem Aufruf der Audiodatei erklärst Du Dich einverstanden, dass Deine Daten an AnchorFM übermittelt werden und das Du die Datenschutzerklärung gelesen hast.

Werbung

Auf den Social Media Kanälen begeistern derzeit viele Contentcreator mit Inhalten zum Minimalismus und Frugalismus. Diese Themen begeistern uns total und machen uns neugierig. Ich, Johannes, lebe meinen Minimalismus ja schon aus. Mit knapp 200 Gegenständen habe ich deutlich weniger als die meißten deutschen Haushalte (10.000 Dinge), dennoch sollte man den Minimalismus nicht auf den Besitz, oder Nicht-Besitz von Dingen beschränken. Jasmin Mittag ist unsere Expertin für das Thema und beantwortet unsere Fragen zum Thema. Sie gibt seit mehreren Jahren Workshops und Onlinekurse zu dem Thema und begeistert über ihre Social Media Kanäle über 2000 Menschen. Außerdem hat sie einen sehr erfolgreichen eigenen Podcast zu dem Thema. In unserer Sektion Gäste auf www.summeallerdinge.de findest du alle Links zu ihren Profilen. 

Hast du schon mal vom Thema Minimalismus gehört und möchtest du es auch mal ausprobieren?


Schreibe einen Kommentar